HOME GASTHOF GASTZIMMER SAAL STÜBERL ZIMMER KONTAKT WEBCAMS LINKS

 

Als 1913 der Betrieb von Josef Kindl eröffnet wurde, hätte sich wohl niemand gedacht, welche wichtige Kommunikationsstätte für Puchberg, insbesondere für Schneebergdörfl damit entstanden ist. Am Anfang noch als einfaches Wirtshaus für die „Einheimischen“, entwickelte sich der Betrieb zum beliebten Ausflugsziel für Gäste aus Nah und Fern. Auch die Schneebergwanderer entdeckten bald diesen schönen Rastplatz und die herzliche Gastfreundschaft der Wirtsleute.

 
 
 
Theresia und Karl Hödl ca. 1950
 

1965 übernahm Familie Zwinz das Gasthaus vom Onkel Karl Hödl. Die Wirtsleute Max sen. und Maria modernisierten das Haus, erwarben dazu das nebenstehende Schulgebäude und richteten gemütliche Gästezimmer ein.

 
Hochzeit Maria und Martin Zwinz 1965
1994 wurde ein Zubau errichtet, der heutige große Speisesaal. Er bietet einen wunderschönen Rahmen für gemütliche Abende und ist ein idealer Ort für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern und sonstige Feste.
 
 
 

Im Jahr 2000 stieg dann der heutige Chef, Sohn Max, der zuvor sehr viel Erfahrung auf Saisonarbeit und anderen Betrieben sammelte, in den elterlichen Betrieb ein. 2004 kam es dann zur Betriebsübernahme mit Gattin Tanja, wo dann auch die Gästezimmer, das Stüberl und die Terrasse erneuert wurde.

Hochzeit Tanja und Max
Und so sieht unser Gasthof heute aus.